Einzelsport

Da wir noch etwas warten müssen, bis wir uns wiedertreffen können, schlage ich ich Euch heute einige Übungen vor, die Ihr versuchen solltet. Die Wiederholungszahl bestimmt Ihr selbst und vielleicht baut Ihr die ein oder andere Übung in Euren Alltag ein…

Die Kniebeuge, führt sie in der der Euch angepassten Höhe und auf alle Fälle (wie alle Übungen) im schmerzfreien Bereich aus.

Der Liegestütz, nicht nur am Boden eine sehr effektive Übung, sondern auch abgestützt an der Wand / Arbeitsplatte

Das Gehen auf der Stelle, dabei mal die Knie vorne hochziehen, die Fersen an das Gesäß, seitwärts oder auch unrhythmisch (1,1,2)

Der Ausfallschritt, in einer etwas anstrengenden Höhe und dann mit Drehung des Oberkörpers zur offenen Seite. (Und auch die andere Seite!)

Der rechte Winkel, hier den Oberkörper nach vorne senken bis ein rechter Winkel zu den Beinen entsteht. Zusätzlich die Arme anwinkeln und den Oberkörper nach links und rechts kippen.

Die bulgarische Kniebeuge, einen Fuß rückwärts auf einen Hocker auflegen und einbeinig in die Euch angemessene Höhe absenken.

Viel Erfolg wünscht Christine

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